Kurs SIMD-Optimierung mittels Intel Vectorization Advisor

Liebe Nutzer des Mogon-Hochleistungsrechners,

Liebe Kollegen aus Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet,

Die Firma Intel präsentiert Intel Parallel Studio 2017 im eintägigen Seminar. Der Kurs richtet sich an alle Code-Entwickler, die ihren Code für Intel Prozessor optimieren möchten.

Die eingeladenen Intel-Architekten/Ingenieure sind Experten für Intel-Vektorisierung. Sie bieten Übungen zur Vektorisierung eines Programcodes an, zeigen effiziente Nutzung von Intel(R) Kompiler (Optionen und Berichte) und Intel(R) Adviser (Vektoriserungs-möglichkeiten und -analyse).

Die Anzahl von Teilnehmern ist auf 29 begrenzt. Aus diesem Grund bieten wir Sie, falls Sie einen Platz zugesagt bekommen und am Kurs nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte per Anmeldeformular, damit der Platz weiter vergeben werden kann.

Sie erhalten bei Anmeldung (s.u.) eine Bestätigung über die Anmeldung. Zusagen zum eigentlichen Kurs werden nach Sichtung der Anmeldungen zeitnah versendet.

Anmeldeschluss ist der 21. September 2016.

Dear users of the Mogon-cluster,

dear colleagues from Rhineland-Palatinate and Rhein-Main region

The company Intel® presents Intel Parallel Studio 2017 in one-day hands-on seminar in the data center university of Mainz.

The invited Intel Architects/Engineers are experts for Intel’s vectorization features. They provide a full day vectorization training showing efficient usage of Compilers (switches and reports) and Advisor (vectorization capabilities including the new one integrated in the 2017 release).

The number of the participants is restricted to 29. If you’ve got the confirmation of your participation and you cannot take part in the course, then please let us know using the same registration form.

Registration deadline 21 September 2016

Veranstaltungsort

Zentrum für Datenverarbeitung (ZDV) der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Anselm-Franz-von-Bentzel-Weg 12, 55128 Mainz

2016, Donnerstag 22. September - 10:00 - 17:00 Uhr

Raum

Kursraum 1

SIMD-Optimisierung mittels Intel Vectorization Advisor

Dozent

Intel(R)

Registrierung

Sie können Sich unter diesem Link zum Kurs anmelden.

C/C++, Fortran

10:00-10:30 Intel Parallel Studio 2017 What's New
10:30-11:30 Unlock next-gen SIMD hardware performance secrets: AVX/AVX2 vectorization, OpenMP4.x, Compiler vectorization challenges
11:30-12:30 Labs: Vectorization Advisor and Intel Compiler optimizing customer fluid dynamics code